Re: Dead Can Dance

#2714483  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

@bender: Bezüglich der Automarke: „Xavier“ etwa? Muss ich wohl verpasst haben.

Gleichsam höre ich von DCD in Gothic-„Discos“ weit und breit nichts, da herrscht doch mehr die elektronische Krawall-Front vor, die mir ein ums andere Mal doch dezenten Brechreiz verursachte. Kaum noch Song, zuviel Effekt, zuviel übertrieben düstere (dabei aber weitestgehnend gehalt- und emotionslose) Pose, die neben dem bereits Genannten auch eine Form von Gähnreflexen heraufbeschwört. Wenn dann doch etwas abseits von „Kuwumm!“-„Paff!“-„Peng!“, gelegentlich auch mal ein „Uhhhh“ oder gleich „Boohhh“ durch die Party schleicht, wird munter weiter abgedanct, was mich stets etwas befremdete. Ob Blutengel oder ASP, Abba oder Zappa, Die Schlümpfe oder Wagner; der Effekt wäre wohl der Gleiche. Seltsam, irgendwie.

Zu Deinen Wertungen: Danke für die Mühe, freut mich. Nun scheint mein Eindruck bisweilen doch in eine etwas andere Schiene zu driften, genaugenommen bin ich über die eine oder andere Wertung fast ein wenig erstaunt. Auch die „Saltarello“ (Toll!)-Ablehnung lässt mich schmunzeln, muss das Einbauen von „Mittelalter“-Bruchstücken denn gleich solch einen erbosten Kommentar hinter sich ziehen? Naja, ich freue mich jedenfalls, dass die Band offensichtlich ihr Spektrum immer weitere erweiterte, jedenfalls könnten die drei mir bekannten Werke kaum unterschiedlicher sein (und alle sind gleichsam typisch DCD und unverkennbar).

@dying-stereo: Da muss ich nun doch mehr als erstaunt fragen: *? Kann ich nicht nachvollziehen, nicht mal im Ansatz. Begründung, bitte.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon