Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
Herr Rossi
Mir persönlich ist z.B. „Ain’t Nothing Like The Real Thing“ lieber als „Ain’t No Mountain High Enough“, ob ersterer in meiner persönlichen Top 500 auftauchen würde, weiß ich nicht.„Ain’t Nothing Like The Real Thing“ finde ich ebenfalls ganz großartig.
Am besten gefällt mir z. Z. „You You Ain’t Livin Till You’re Lovin'“, im Moment sogar noch knapp vor „Ain’t No Mountain High Enough“, das aber der bekannteste und vermutlich konsensfähigste Song ist.
[Quote]Ganz sicher wäre „The Hunter Gets Captured By The Game“ dabei, „Please Mr. Postman“ wohl eher nicht, auch wenn ich in mehreren Versionen schätze.
Dann stehe ich mit meiner Vorliebe für „The Hunter…“ nicht alleine da“ :bier:
Mir fiel bei der Liste auf, dass bei einer ganzen Reihe von Künstlern deren bekanntestes bzw. erfolgreichstes Stück gewählt wurde. Ist bei dem von Dir beschriebenen Modus auch nachvollziehbar. Die Wahrscheinlicheit, dass ein Song noch in einer anderen Liste auftaucht ist größer, je bekannter/erfolgreicher (nicht nur kommerziell!) er ist. Daher erwartete ich „Mr. Postman“.
[Quote]Tja, und ob „Private Dancer“ „objektiv“ besser ist als „What’s Love …“ ist … Ich sehe es genau andersherum, rein subjektiv.
Ich nahm an, dass es so ist. Private Dancer wurde früher immer so gelobt.
Ist zwar nicht mein Lieblingssong, mag ich ihn aber mehr als „What’s Love…“, an dem ich nie was besonderes fand. Ob „Private Dancer“ in meine Top 500 käme?
Bei Tina (solo) habe ich sowieso das Problem, dass die meisten mir sehr gut gefallenden Tracks Cover von Songs sind, von denen bereits vorher bekannte und gute Versionen existierten („I Can’t Stand The Rain“, „Night Time Is The Right Time“, „Back Where You Started“, „Stay Togehter“ usw.). Schwierig, einen ranglistengeeigneten Song zu finden.
--