Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten

#2713893  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@minos: Die eingeladenen Kritiker (und Musiker, meiner Erinnerung nach) haben ihre persönlichen Favoriten eingereicht und daraus wurde die Gesamtliste errechnet. Wenn ich mich recht erinnere, musste ein Song in mindestens zwei Listen auftauchen, um in die Wertung einzugehen. Aber es ist die Akkumulation subjektiver Listen, die entzieht sich im Grunde einer Kritik. Wahrscheinlich ist auch keiner der Beteiligten zu 100% damit glücklich, weil die anderen Wertungen die jeweils makellose persönliche Liste ja verwässert haben.;-)

Zu Deinen Beispielen: Mir persönlich ist z.B. „Ain’t Nothing Like The Real Thing“ lieber als „Ain’t No Mountain High Enough“, ob ersterer in meiner persönlichen Top 500 auftauchen würde, weiß ich nicht. Ganz sicher wäre „The Hunter Gets Captured By The Game“ dabei, „Please Mr. Postman“ wohl eher nicht, auch wenn ich in mehreren Versionen schätze. Tja, und ob „Private Dancer“ „objektiv“ besser ist als „What’s Love …“ ist … Ich sehe es genau andersherum, rein subjektiv. Für mich aber auch kein Top 500-Kandidat.

--