Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten

#2713891  | PERMALINK

minos

Ain’t No Mountain High Enough – Marvin Gaye & Tammi Terrell

vermisse ich am schmerzlichsten. Dafür wurde bei Gaye u.a. „Sexual Healing“ als wertvoll genug eingestuft. :roll:
Natürlich vermisse ich auch ein paar andere persönliche Top-Favoriten, aber bei diesem Song kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er fehlt.
Auch sonst habe ich nichts von diesem Duett gefunden, dabei hatten sie noch einige weitere großartige Songs.

Ganz vermisse ich auch Ruth Brown. Ist sie (bzw. ihre besten Songs) nicht wichtig genug oder wurde sie schlicht vergessen? Wenigstens an LaVern Baker wurde gedacht, auch wenn sie m. E. etwas zu schlecht wegkommt.

Auch von den Marvelettes keine Spur. Fest gerechnet hatte ich mit „Please Mr. Postman“. Zwar nicht mein liebster, aber der bekannteste und wohl am meiste gecoverte Song. Mein Favorit ist „The Hunter Gets Captured By The Game“.

Positiv überrascht war ich, dass Martha & The Vandellas sogar zweimal vertreten sind. Meine Topfavoriten sind „Dancing In The Street“ und „Nowehre To Run“ allerdings nicht. Statt einen der beiden hätte ich gerne einen Songs wie „Love Is Like S Heatwave“, „Live Wire“ oder „Quicksand“ etc., die ja ebenfalls typisch für die Gruppe sind.

Dass man sich bei Tina Turner ausgerechnet für „What’s Love Got To Do With It“ entschieden hat, ist für mich allenfalls unter kommerziellen Gesichtspunkten nachvollziehbar (war m. W. in den USA ihr größter Hit). :roll: Ihr bester ist das sicherlich nicht. Allein auf dem Private Dancer-Album sind mehrere Songs, die mir besser gefallen und zumindest der Titelsong ist es wohl auch objektiv.

Das Fehlen von Mary Wells „My Guy“ finde ich auch schade.

Das sollte jetzt kein Totalverriss sein. Ich habe sogar überraschend viele meiner Lieblingssongs in der Liste wiedergefunden; selbst solche, bei denen ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass sie zu den 500 besten gezählt werden. :-) Ein paar Dinge stören mich aber, am meisten die genannten Fälle.

--