Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
HarrybertIch stimme Dir zu. Was ich aber auch unbedingt sagen möchte, „Stehenbleiben ist nicht unbedingt gleich Stehenbleiben!“ Ich selber war am Sonntag beim Tocotronic-Konzert und fahre am 10.6. zu Queens Of The Stone Age. Die Martin-Scorsese-DVD-Box „The Blues“ war absolut ein weiterer Schritt nach vorn, obwohl ich Blues schon immer zu schätzen glaube. Nur habe ich immer noch keinen Bezug u.a. zum Hiphop. Diese Musikrichtung ist aber aus der modernen Popmusik überhaupt nicht wegzudenken. In dieser Hinsicht bleibt es wohl bei mir beim Stillstand.
Übrigens würde mich die Liste der 500 besten Songs, die vor 10 oder auch 20 Jahren erstellt wurde interessieren. Und da auch die Verteilung der Songs auf die Dekaden.
Ich bin auch kein Hip Hop Fan und werde nie einer werden, aber es gibt einige Stücke die ich wirklich toll finde. Genauso ging es mir früher mit Hardrock. Man muss nicht alles mögen und wahrscheinlich kann man auch gar nicht jede Musikrichtung wirklich verstehen. Andere dafür dann umso mehr.
Ich habe z.B. erst vor einigen Jahren begonnen, mich mit Soul zu beschäftigen, obwohl ich früher gar keinen Draht dazu hatte. Bestimmte Musik ist einem halt nah, andere nicht so. Manche Musik kann man sich noch erobern, andere bleibt einem für immer verschlossen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)