Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
HarrybertIch gehe davon aus, dass die Redaktion und die befragten Musiker eher der älteren Generation (auch meiner, geb. 1963) angehören, während einige Listen im hiesigen Forum von jüngeren Leuten vorgestellt wurden. Es wundert nicht, dass Pulp, Blur, Smashing Pumkins fehlen bzw. nur einer von Oasis und Radiohead (?).
Ich glaube, dass es inzwischen viele junge Leute gibt, die sich für die Sixties interessieren und 40jährige, die sich auch an heutiger Musik erfreuen können. Ich kenne Familienväter, die mit Ihren Sprösslingen in ein Konzert von Franz Ferdinand gehen und zusammen riesigen Spaß haben. Die Generationsgrenzen sind heute nicht mehr so eng. Ich selbst bin älter als du und höre sehr gerne neue Musik. Aber vielleicht gehören die Befragten wirklich zu der Gruppe, deren Pop-Interesse mit 25 Jahren stehen bleibt. Angeblich ist dann ja der musikalische Geschmack geprägt, hab ich mal gelesen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)