Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
@ Mista
Schönen Dank für Deine Hilfe zu meinen beiden Fragen.:)
Jetzt verstehe ich auch Dein Anliegen mit der alten Kontroverse (Musikalische Bedeutung des Songs< <<>>>Lieblingssong). Das wird aber sicher nicht besser, da hier auch wieder jeder anders die Gewichtung/Einfluss auf die Musik-Geschichte „hören“ wird. Weil sein eigener Geschmack eben so ist!:)
Wer einen Stil wie HipHop oder Hard-Rock nicht goutiert, worin sollte er da auch nur eine kleine Bedeutung sehen? Dazu vielleicht nur 3 Beispiele:
a) Dann müsste auch Eddie Van Halen mit seinem virtuosen Tapping ab 1978 dabei sein. Viele sagen immer, wie er damit eine große Bewegung losgetreten hätte.
b) Was ist mit der technischen Entwicklung der 60er und 70er? Was hat nicht alles der Moog und das Mellotron verändert? Und Leute wie Stockhausen oder Walter Carlos oder Cage?
c) Wenn z. B. der dock das liest, wird er die alten Blueser aus den 20er und 30er-Jahren herbeizitieren, die nach seiner Meinung die Grundlagen vorbereiteten.
Ich selber habe/sehe dieses Problem gar nicht, da bei mir ganz eindeutig der eigene Geschmack im Vordergrund steht. Deinem angeführten Bsp. mit Massive Attack würde ich schon nicht mehr zustimmen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll