Re: Jan Garbarek

#2711201  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Vor einigen Wochen wurde der Auftritt der Jan Garbarek Group beim Jazzfest Burghausen 2006 in voller Länge im Fernsehen gwiederholt. . Ich zappte so rum und geriet da eher zufällig rein. Das, was ich da hörte, gefiel mir und so blieb ich bis zum Ende des Mitschnittes dran.
So ein paar Alben hatte ich ja schon mal irgendwo gehört, aber das machte alles nicht so einen nachhaltigen Eindruck wie dieser Mitschnitt.
Angersichts des riesigen Outputs dieses Saxofonisten war ich zunächst ja ein wenig verwirrt, wollte aber schon in sein Werk einsteigen.
Habe nun entdeckt, daß ECM eine Box mit den frühen Alben „Sart“, Witchi-Tai-To“ und „Dansere“ herausgebracht hat.
Dies schien mir ein guter Anfang zu sein und so habe ich mal bestellt.

--