Re: Nina Hagen Band ( 1978 )

#2711021  | PERMALINK

mitchryder

NoDoubtAlso ich hab das Konzert gestern um 0:43 auch geguckt. Bin beeindruckt von der Band. und Nina Hagen :-) , ich finde auch das es eines der besten deutschen Alben ist. Man muss über die Person der Hagen hinwegsehen und nur auf die Musik achten.

Ich habe gestern Abend leider das konzert nicht gesehen. Dafür war ich aber bei der Liveausstrahlung 1978 dabei. Nein, nicht vorort, dafür fand ich sie damals noch nicht interessant genug. Die Nacht vor der Glotze war aber schon einmalig.

Sie überzeugte uns damals jungen „Hüpfer“ mit ihrer ganzen Art und die Band mag zwar bieder wirken, hatte damals jedoch einen Drive, der uns in den Bann zog. Viele Parties nach diesem Auftritt wurden erst interessant, wenn das Album lief, was ein Muss zu besitzen für uns alle war.

Ich verlor schnell das Interesse an ihr, weil da eine Frau aus N.Y. für mich viel interessanter war… Patti Smith. Das soll aber keineswegs Nina´s Einfluß schmälern. Zudem kam, daß für mich die Faszination Berlin´s, nicht so groß war, die viele andere jedoch hatten. Ich schaute lieber nach Friesland… Fresenhagen um genauer zu sein und was von dort kam, klang für mich einfach besser.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de