Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Der Beste Song Aller Zeiten? › Re: Der Beste Song Aller Zeiten?
FifteenJugglers
– „Satisfaction“ ist für mich nicht der beste Stones-Song, aber doch einer der besten.
– „Imagine“: Völlig überbewertet. Der Song hat sicherlich am wenigsten etwas in den Top 10 verloren.
Die richtige Antwort bei dieser Umfrage lautet vermutlich „(I can’t get no) Satisfaction“; das ist ja DER SONG überhaupt, die Mutter aller Rocksongs, ein Jahrhundertsong, wenn es je einen gegeben hat. Dieser Riff ist jedem im Ohr. „Satisfaction“ ist zigmal gecovert worden und definiert geradezu die Art von populärer Musik, der auch dieses Forum gewidmet ist – klar, dass das Stück zurecht weit oben steht. Ich persönlich höre mir lieber „Sympathy for the Devil“ oder „Gimme Shelter“ oder „Wild Horses“ an, um nur ein paar zu nennen, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Wenn ich streng subjektiv urteile, ist aber „Imagine“ der beste Song hier: der spricht mich unmittelbar an und ist ganz wunderbar in seiner schönen Schlichtheit. „Imagine“ sollte überall ein Volkslied sein, wenn ’s nach mir ginge. You may say I’m a dreamer, but I’m not the only one…
--
To Hell with Poverty