Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Der Beste Song Aller Zeiten? › Re: Der Beste Song Aller Zeiten?
@doc, danke, ja kein Streit hier bitte, wollte da auch kein Faß aufmachen, aber mir geht dieser Listenwahn – der auch im Heft immer mehr zunimmt – echt aufn Sack! Meiner Meinung nach keine Art, sich mit Musik zu beschäftigen, da gehts doch nicht um Statistiken, sondern um Emotions, heart & soul, balls!!!!
Was sagt mir denn das, wenn „Like a rolling stone“ im RS best of all times ist und ein anderes Mag hat auch ’ne Statistik und da isses dann „God only knows“ o.ä. – sinnlos, ohne Bestand, subjektiv….überflüssig!!
Was mich interessieren würde: Warum sind diese Songs Klassiker geworden, wie, wann, warum wurden sie geschrieben, aufgenommen, warum gerade so und nicht anders….z.B. ist Al Koopers Orgel bei „LaRS“ der Schlüssel für’n emotionalen Herzschuss, isses der Snare-Auftakt am Anfang oder doch Dylans Stimme, was wäre passiert, wenn der Song in seiner ursprünglichen Form (also als Walzer) herausgekommen wäre oder wenn Al Kooper hätte wirklich Orgel spielen können! Das sind Fragen, die mich zu Songs, Alben etc. interessieren, aber dafür muß man auch als Redakteur etwas tiefer buddeln, anstatt einfach irgendwelche Zahlen zusammenzuschrauben! Ok, nuff said…
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer