Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Der Beste Song Aller Zeiten? › Re: Der Beste Song Aller Zeiten?
Hm, nicht so sehr nach meinem Geschmack, diese Top Ten.
Warum „Hey Jude“ ein so besonders guter Song sein soll, habe ich noch nie verstanden, in erster Linie ist er lang.
„Good Vibrations“ ist mir schon immer zu verschwurbelt gewesen. Ein Blumentopf für die Produktion, okay. Käme aber nicht in meine Top Ten. Diese Top Ten hat eh einen Hang zu Überproduziertem: „What’s going on“ und „Strawberry Fields Forever“ würde ich gegen „I heard it through the Grapevine“ und „Ticket to ride“ austauschen.
LARS hat sicher seinen Stellenwert und „Imagine“ kann ich auch nachvollziehen, schön schlicht mit gutem Text.
„Satisfaction“ mochte ich eine Zeitlang, inzwischen nicht mehr so sehr, ist mir zu dick aufgetragen. Das Riff ist natürlich genial und deswegen stimmt auch die Plazierung.
„Smells like teen spirit“ steht für die Zeit, in der es entstanden ist. Manchmal glaube ich, der Song wird künstlich hochgehalten. Ich finde ihn jedenfalls nicht zeitlos gut.
Bleiben „God only knows“ und „Respect“. Ersterer gehört auch in meine Top Ten und zwar ganz weit oben. Es gibt wohl kaum ein schöneres Liebeslied. Trotzdem entscheide ich mich hier für „Respect“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)