Re: ROLLING STONE April 2005

#2709823  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

3 Personen, 6 Meinungen.

Leute, ihr seht das alles zu hektisch, wo ist denn der Grund dafür, eine Neuerscheinung immer sofort haben zu müssen, außer überbordendes Fantum ?

Es ist doch völlig egal, ob man ein Album 3 Monate früher als Import oder 3 Monate später aus D einsortiert.

Neben diesem Argument, teil ich voll und ganz das Statement von Gockel. Wenn ich im Radio oder in der Presse den Nachsatz gelesen haben „nur im Import erhältlich“, dann hab ich mich schon oft genug über diese elitären Journalisten geärgert, die scheinbar der unterstellten Ansicht sind, es gäbe nur in der Ferne was tolles (etwas miserables was nur über Import erhältlich ist, darüber wird ja keiner berichten ….). Klar sind die Zeiten mit www anders und man kann sich die Sachen unaufwendig besorgen. Aber wo liegt der Nutzen ? Wenn man in 2-3 Jahren rückblickt, wird es ziemlich egal sein, ob man im Januar oder Mai 2005 ein Album erworben hat und wann die Besprechung war. Also schraubt mal diese zeitliche und Veröffentlichungsgier und Renzensionsstressigkeit zurück. Es gibt sonst schon genügend Zeitdruck in der heutigen Zeit.

Wer will kann ja das www präferieren. Der RS muß das aushalten – das ist der Markt.

--