Re: ROLLING STONE April 2005

#2709801  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

schön, die Redaktion scheint ja hier reinzuschauen:

Herr Gockels Argument mit den Import-CDs kann ich sogar nachvollziehen, vermutlich bleibt einem als deutsche Zeitschrtift nichts anderes übrig, als sich im wesentlichen nach der deutschen Veröffentlichungspolitik der Plattenfirmen zu orientieren – einige Blicke über den Tellerrand (man kann es ja auch fett in die Rezension schreiben: nur als Import, da…) wären trotzdem schön. Wer im Internet Import-CDs bestellen kann, der kann allerdings sicher auch ausländische Magazine bestellen und lesen…
Dennoch scheint mir der RS in den letzten Monaten eher wie ein Verwalter der Musikgeschichte vorzukommen, denn als eine Zeitschrift, die mich als (eventuellen) Leser irgendwie weiterbringt. Ständig wiederkehrende Listen mit den besten Songs/Alben, Specials über (schein)tote Musiker – für mich sind das jedenfalls keine Gründe, dieses Magazin zu kaufen. Mag sein, dass ich dadurch nicht zur Zielgruppe gehöre und es keinen kümmert – aber ein bischen mehr als „qualitative“ Kritiken in für mich 15 relevanten Seiten müsste es schon sein…

(nebenbei, das Forum zeigt für mich mittlerweile ähnliche Schwächen. Maximal 10 Benutzer versorgen einen hier noch mit Informationen/Kritiken, die über ein „tolles Album – find ich nicht – hör mal Seite 2 – na gut – Album des Tages – Song des Tages – ich freu mich es zu hören, freut sich jemand mit – etc…“ hinausgehen, auch das ist SEHR schade!)

--