Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2005 › Re: ROLLING STONE April 2005
observerWarum bekommt Rufus Wainwright seine Cover-Story erst im Zusammenhang mit dem dt. Release? Warum wird über Platten von Under Byen (dänische VÖ:2003!) und Arcade Fire erst jetzt berichtet. Es ist für die Leser (auch die weniger internet-affinen) heutzutage nicht mehr schwer, CDs online zu ordern, wenn es die deutschen Departments der Labels nicht schaffen, die Sachen hier zu veröffentlichen. Ich wünsche mir, dass mich mein Lieblingsmusik-Magazin aktuell auf dem Laufenden hält und sich nicht die Berichterstattung von einer nachlässigen Industrie „vorschreiben“ lässt.
Irgendwo aber auch verständlich, wenn man die Abhängigkeit von Musikmagazin und Plattenfirma betrachtet. Bis zur Veröffentlichung kann das Interesse schon verpufft sein und dann wäre man auch nicht mehr willens Anzeigen zu schalten. Im Grunde ist der RS im Falle Wainwright zumindest mit der Rezension dieser Forderung nachgekommen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]