Re: ROLLING STONE April 2005

#2709777  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

MitchRyderIch hör die Springer tappsen…

Mitch, du und deine Verschwörungstheorien aus einer anderen Zeit.

Eine zunehmende Überschneidung mit den Themen des ME sehe ich aber auch, die Grenzen sind da sehr fliessend geworden. Das hat aber auch damit zu tun, dass der ME sich in den letzten Monaten durchaus zum positiven entwickelt hat. Im letzten Heft z.B. mit einer sehr ausführlichen (und für mich als als Nicht-Experten der Band) sehr informativen Story über New Order. Na, wenns der Stone nicht macht…

Aber worum es mir ging: Ich fühle mich immer seltener hinreichend informiert. Ich gehe davon aus, dass die Redakteure genau so bescheuert auf der Suche nach neuer Musik und interessanten Bands sind wie wir. Dieses Gefühl wird mir aber immer seltener vermittelt und man bekommt den Eindruck, dass da manchmal die Promo-Stapel abgearbeitet werden. Ich wäre enttäuscht zu hören, dass Joachim Hentschel auf die Bemusterung des neuen Destroyer oder Arcade Fire-Albums durch das dt. Label wartet und es sich nicht vorher selber bestellt und irgendwann (vielleicht in der Spanne zwischen US- und Dt.-VÖ) einfach darüber schreiben MUSS, weil es ihn so fasziniert.

Ich denke da z.B. an eine Rezension des Unicorns-Albums in der Intro. Ein paar Wochen später erschien es dann auch hier, aber der Autor musste seine Begeisterung einfach teilen. Ich habs mir fast blind bestellt und es gefällt mir nicht mal besonders. Aber ohne diese Leidenschaft wirds fad.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.