Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2005 › Re: ROLLING STONE April 2005
observerSo langweilig las sich ein Inhaltsverzeichnis des RS noch nie. Wieder mal eine Best-of-Sonstwas Liste, dazu Berichte über Tim Mälzer und Wir sind Helden. Geschenkt. Finden andere Leser vielleicht spannend.
Aber ärgerlich finde ich die Kopplung der Berichterstattung an die miserable VÖ-Politik der deutschen Labels. Ich erwähne das mal hier, weil im Decemberists-Thread angefragt wurde, ob die Band im deutschen RS schon mal stattfand. Ich denke nicht. Die Liste der interessanten Bands, die keine Erwähnung finden, ließe sich beliebig fortsetzen.
Warum bekommt Rufus Wainwright seine Cover-Story erst im Zusammenhang mit dem dt. Release? Warum wird über Platten von Under Byen (dänische VÖ:2003!) und Arcade Fire erst jetzt berichtet. Es ist für die Leser (auch die weniger internet-affinen) heutzutage nicht mehr schwer, CDs online zu ordern, wenn es die deutschen Departments der Labels nicht schaffen, die Sachen hier zu veröffentlichen. Ich wünsche mir, dass mich mein Lieblingsmusik-Magazin aktuell auf dem Laufenden hält und sich nicht die Berichterstattung von einer nachlässigen Industrie „vorschreiben“ lässt.
Kann ich alles unterschreiben. Ist aber wohl nicht zu ändern, weil nur die deutschen Lahmarsch-Labels Anzeigen schalten. Und ohne Anzeigen…finito.
--