Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Dead Can Dance in Köln › Re: Dead Can Dance in Köln
Ach Du dickes Ei! Da hat sich aber einer Mühe gegeben… und ist grandios gescheitert. Auch wenn der Tenor die Stimmung an sich recht gut einfängt (DCD machen keine Weltmusik – sie machen etwas eigenes) scheitert der Autor grandios an den Details. Und wenn mich mein Gehör nicht getäuscht hat „röhrt“ Brendan Perry keineswegs. Seine Stimme bzw. Stimmlage bildet einen perfekten Gegensatz zu Lisa Gerrards fast überirdischen Gesang. DCD sind ein Projekt – die Zusammenarbeit ist sicher nicht immer leicht, und wenn jemand meint die schönsten Momente seien die in denen Lisa Gerrard singt.. der hat da etwas nicht verstanden. Den DCD sind nun einmal Gerrard UND Perry.
Im übrigen lohnt ein Besuch des Forums auf deadcandance.com. Dort erfährt man so einiges, z. B. das neue Veröffentlichungen -wenn schon nicht wirklich geplant- so doch immerhin möglich sind. Wie gesagt: Die Details, die Details..
;)
--
There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)