Antwort auf: Gene Clark – No Other

#2707407  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

Life’s Greatest Fool ****1/2
Silver Raven *****
No Other ****1/2
Strength of Strings ****1/2
From a Silver Phial *****
Some Misunderstanding *****
The True One ****
Lady of the North ****

Gesamtwertung: eindeutig *****

Ein Album, das mit jedem Hören immer wieder neue Facetten und bisher nicht Entdecktes offenbart wie kaum eine zweite Platte.

Die pompöse Produktion steht bei dieser Platte im Dienst der Musik und nicht andersrum.

Verstehe immer noch nicht, weshalb dieses Album bei seiner Veröffentlichung in 1974 ein kommerzielles Desaster war.

Erst kürzlich beim Lesen der Credits entdeckt: die von mir sehr geschätzte, damals blutjunge Cindy Bullens war auf der Platte als Backgroundsängerin dabei; war mir bisher durch die Lappen gegangen.

„Said she saw the sword of sorrow
Sunken in the sand of searching souls“

(aus „From a Silver Phial“)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)