Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Madrugada – The Deep End › Re: Madrugada – The Deep End
bin von der neuen eher enttäuscht. meiner meinung nach ist sie zu sehr dem mainstream angepasst. geht es vielleicht nun doch mehr um die plattenverkäufe? ich bin gespannt, wieviel madrugada songs des neuen albums radiotauglich sind. von früheren albem waren’s ja nicht sehr viele. ich bin eigentlich froh, wenn man kaum etwas im radio (über)hört, viel lieber höre ich mir die cd an. es ging mir nun etwas deas besondere verloren.
sivert’s stimme kam auf den ersten 3 alben wesentlich besser zur geltung, bis auf einige titel reißen mich auch die sonst grandiosen songs nicht unbedingt mit (vieles ist mir persönlich zu ruhig). und wie ich finde, machen sie nun den „fehler“ normal zu klingen, d.h. es fehlt mir das besondere, wie z.b das teils sehr düstere von der nightly disease oder das (mir sehr gut gefallene) rockige der überragenden grit. also insgesamt für mich eher ein rückschritt, allerdings auf sehr hohem niveau. ich hoffe, madrugada begibt sich nicht auf den weg in die normalität, denn genau weil sie für mich nie normal waren, gefielen sie mir so gut. ich muß allerdings auch zugeben, daß ich die grit mehrmals gehört habe, ehe sie mein favorit wurde.
also ich will nicht falsch verstanden werden, madrugada ist nach wie vor eine DER bands überhaupt, es ist ja nur das aktuelle album, welches mich nicht so zufriedenstellt. halt meine meinung.
und auf das berliner konzert (nun auch schon das dritte) freue ich mich riesig. vor allem weil ich weiß, das selbst songs des neuen albums, die mir so beim hören nicht so gefallen, live klasse rüberkommen werden!!
--