Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Coloured Vinyl – pro oder contra? › Re: Coloured Vinyl – pro oder contra?
Ist halt alles ein Ding von Angebot und Nachfrage.
Picture Discs habe ich eigentlich nur, um sie an die Wand zu hängen. Als Dekoration eben. Anhören tue ich die nicht. Zu diesem Zweck habe ich sie dann noch mal ohne Bildunterlage.
Farbiges Vinyl muss nicht schlechter klingen. Manche Platten – vor allem wenn es ausgefallene Farben oder verschiedene Muster sind – finde ich schön anzusehen, wenn sie sich da so drehen auf dem Plattenteller. Aber extra farbiges Vinyl kaufen würde ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn es teurer ist als eine mögliche schwarze Alternative.
Obwohl ich auch hier gelegentlich Ausnahmen mache. Die „Hurricane Bar“ von Mando Diao habe ich sowohl in gold wie in schwarz. Spielen tue ich nur die schwarze.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!