Re: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

#2704541  | PERMALINK

whole-lotta-pete

NesHabe auch schon *Schnäppchen gemacht* aber nie blind drauf los, schon wissend, was ich kaufe. Bisher habe ich auch immer Glück gehabt, wenig Schrott dabei,wobei ich hier letztens echt sauer war..12 Euro Porto! Habe mich da auch gar nicht mehr gemeldet, das finde ich mehr als dreist, sowas!

Da ich nicht bei ebay einkaufe, meinte ich mit Schnäppchen eigentlich solche von Flohmärkten oder (bei mir häufiger) aus Ramschkisten bei Händlern/Läden. Da kann ich mir selbst ein genaues Bild über den Zustand machen und bestenfalls auch reinhören, was man beides über Internet nie kann.

@aquarius: Das Problem hab ich nicht, da ich vor Jahren schon die Regalvariante aufgegeben habe (mit den bekannten LP-Winkeln). Ich hab seitdem schöne durchsichtige Kisten, wo die Platten zum Blättern drinstehen, 100 pro Kiste. Daher kann ich die Alben problemlos mit der Öffnungsseite nach außen reinstellen und die Platten entnehmen, ohne die Hüllen entfernen zu müssen. Als ich meine Sammlung noch im Regal hatte, musste ich – wie von Otis beschrieben – die Hüllen mit der Öffnung nach oben nutzen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]