Re: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

#2704465  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Was einen wirklich in den Wahnsinn treiben kann: Leute, die es irgendwann für nötig befanden, auf ihren Plattencovern rumzukritzeln. Berüchtigt sind hier ja die Songbewerter, die mittels Kugelschreiber oder ähnlicher Folterwerkzeuge wertvolle Backcover ihrer Jungfräulichkeit berauben, nur um für die Nachwelt festzuhalten, dass sie auf ihrer DEEP PURPLE – IN ROCK (Hörzu-Pressung) „Child in time“ drei Ausrufezeichen verleihen, „Living Wreck“ aber nur eines. Nur noch reinschlagen könnte man auch ob der Tatsache, dass auch vor 30 Jahren irgendwelche zwanghaften Listefanatiker existierten, die jeder ihrer LPs einzeln Nummernaufkleber aufpappten, die später unmöglich ohne Schaden wieder entfernbar sind. Dem Gebrauchtkäufer ist so auf ewig eingebrannt, dass CHUCK BERRY IN MEMPHIS“ auf Fontana die 346te Platte des Vorgängers war :(

Noch dümmer sind eigentlich nur Adressaufkleber, gern auch als Stempelvariante. Denn schließlich sollte wohl niemand vergessen, dass Knut Knutzen aus Lübeck mal die „BLACK SABBATH VOL. 4“ als Originalpressung mit Spirallabel besessen hat, obwohl er heute ein lahmarschiger Versicherungsvertreter ist und irgendwann 1992 seine komplette Albensammlung für einen lausigen CD-Ersatz verhökerte.

Für die Nachwelt sei jedoch festgehalten: Schreibt oder klebt niemals irgendetwas auf eure Platten, das ist Kulturschändung ersten Grades.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]