Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Velvet Underground – Loaded › Re: The Velvet Underground – Loaded
nikodemusKann ich nicht nachvollziehen, finde die restlichen VU Alben spannender und interessanter. Den Songs auf Loaded fehlt die Einmaligkeit, sind mit zu austauschbar und haben nicht mehr den klassischen Velvet Sound. KLingt eher wie ein Lou Reed Album, imo
Ok, dazu muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich von VU nur als weiteres Album das Debut besitze. VU&Nico ist schon sehr einmalig und packend, ganz klar ein Album mit *****-Klasse und natürlich auch bedeutender als die Loaded, aber harmonisch finde ich das 70er Werk packender. Klar ist von diesem revolutionären Klang nichts mehr zu hören und könnte glatt weg von einer anderen Band sein, aber mich fesseln die Songs genauso. Und Transformer klingt schon stark nach dem Loaded-Nachfolgewerk, liegt aber wohl auch daran, dass der Lou einige Songs aus seiner VU-Zeit verwendet hat.
Und auch wenn du deinen Kopf jetzt schütteln magst, die Loaded liegt bei mir vor der Bananen-Platte.
--