Re: Comic-Empfehlungen

#2701643  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Friedrich[…]

Soweit ich weiß, unterscheidet man in der Semiotik Symbole, Ikonen, Abbildungen und was weiß ich noch alles voneinander. Spitzfindig, ich weiß, aber ich finde das ist für das Verständnis visueller Künste wichtig.

Na ja, wenn man sich mit Semiotik beschäftigt nicht. Das war mir damals auch aufgefallen,a ber da ich nicht mehr an der Uni bin, hat es mich nicht gestört.

Friedrich
Eigentlich wäre ein Thread Comics – Sekundärliteratur nützlich.

Ja, wäre auch eine Idee.

Herbert H. HeebertWürde ich nicht so sagen, vor allem macht er unglaublich viel Lust darauf weiter Comics zu lesen (und sogar selber zu machen).

Ich habe auch die Übersetzung gelesen, fand ich nicht so schlimm. Der Titel ist ja auch im Englischen nicht der schönste.

Nein, aber er ist etwas sinnvoller als der deutsche.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.