Re: Comic-Empfehlungen

#2701629  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Quinn: Shadow and Light
bisher 5 Bände.

Hier eine Rezension aus amazon.de:

Einer der bemerkenswertesten Comic-Veröffentlichungen für Erwachsene ist die Alben-Reihe Shadow & Light von Quinn
Quinn ist ein ausgezeichneter Maler und Autor. Seine lebendigen und sehr fotorealistischen Zeichnungen in Wasserfarbe und Bleistift lassen jeden Betrachter mit offenen Augen staunen – um so schneller ziehen auch die Erzählungen den Leser in seinen Bann. Dabei wird das Thema Licht und Schatten durch all seine Zeichnungen getragen – aber sie sind auch im übertragenen Sinn Sinnbild für den Inhalt seiner Geschichten. Denn Autor und Zeichner Quinn schildert und zeichnet sehr genau was er ausdrücken möchte – und beflügelt durch die lebendigen Schilderungen und Bilder unsere eigenen Fantasien auf anregende Weise.
Seine erotischen „Bildbände“ sind ein wilder und zügelloser Trip durch die erotischen Träume von Frauen und Männern gleichermaßen.

Ergänzung von Nerea87:
Wobei die Geschichten öfter im (soften) SM-Bereich angesiedelt sind.
Sehr schön fand ich die Geschichten, wo der Zeichner vorgibt, Erzählungen von Freundinnen zu illustrieren. Da wirken die Geschichten noch lebensechter, und das tut der erotischen Wirkung gut. Die Geschichten sind aber ziemlich explizit und Hardcore, wer das nicht mag, sollte erstmal reinschauen (einfach mal googeln, da finden sich schon Ausschnitte, einen link habe ich aber jetzt nicht parat)

--

...falling faintly through the universe...