Re: Comic-Empfehlungen

#2701541  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,610

hardstylerAlso ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Nachkolorierungen deshalb gemacht wurden, da farbige Comics eine grössere Leserschar ansprechen würden. Die sind auch meine Erfahrungen: Die Mehrzahl der Comicleser zieht farbige Ausgaben vor. Ich seklbst habe bei einem graphisch ansprechenden Comic auch gerne eine s/w Version. Leider ist das aber nur sehr selten zu erhalten. Und wenn, dann meist teuer (Siehe den Blueberrry Band in s/w vor einigen Jahren)

Wenn Du den Giraud-Blueberry meinst, der ist in sw Unsinn, denn der lebt spätestens ab den 70ern von der Farbe (siehe eine meiner Empfehlungen in diesem Thread weiter vorn bzw eine Seite vorher).

hardstyler
Hast Du die Farbausgabe von Corto in Sibirien? (Ich hab das dummerweise vor einger Zeit verschenkt). Da sind die einleitenden Seiten sehr interessant. So waren die Hefte Corto Maltese aufgebaut. Zuerst so eine bebilderte Einleitung und dann die Geschichte. Mit Liebe gemacht.

Nein, Sibirien habe ich gar nicht, wie gesagt, Lücken in der Sammlung. Ja, die späteren Cortos hatten Einleitungen mit Farbzeichnungen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.