Re: Comic-Empfehlungen

#2701539  | PERMALINK

hardstyler

candycolouredclownDa kannst Du (oder auch Hardstyler) dann bei Gelegenheit mal den Sinn hinter diesen beiden Auflagen, als der sw und der farbigen, erklären. (die Kult-Editionen sind mir egal). Da bin ich nämlich noch nicht dahinter gestiegen.

Also ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Nachkolorierungen deshalb gemacht wurden, da farbige Comics eine grössere Leserschar ansprechen würden. Die sind auch meine Erfahrungen: Die Mehrzahl der Comicleser zieht farbige Ausgaben vor. Ich seklbst habe bei einem graphisch ansprechenden Comic auch gerne eine s/w Version. Leider ist das aber nur sehr selten zu erhalten. Und wenn, dann meist teuer (Siehe den Blueberrry Band in s/w vor einigen Jahren)

Von „Corto Maltese“ habe ich mir in den letzten Monaten einiges zusammengekauft aber noch nix gelesen. :-) Wenn ich dann mal irgendwann alles habe, wird die Serie (bzw. die beiden Serien) am Stück gepackt.
Immerhin habe ich u.a. schon „Die Kelten“ und „Das Reich Mu“…

Hast Du die Farbausgabe von Corto in Sibirien? (Ich hab das dummerweise vor einger Zeit verschenkt). Da sind die einleitenden Seiten sehr interessant. So waren die Hefte Corto Maltese aufgebaut. Zuerst so eine bebilderte Einleitung und dann die Geschichte. Mit Liebe gemacht.

--