Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comic-Empfehlungen › Re: Comic-Empfehlungen
Uff, soviele Posts…
Empfehlungen sollte man vielleicht übersichtshalber ein wenig nach Kontinenten und Zeit ordnen, sonst wird’s kunterbunt. Ich hatte hier schon mal mit einer Top Ten angefangen, das sind meine persönlichen Empfehlungen, natürlich kein Überblick.
Speed mag ich nicht – die haben (oder hatten? Das wäre dann mal eine gute Nachricht) mit der Comic Speedline eines der politisch korrektesten und gleichzeitig dümmsten Magazine auf dem Markt, das in den Rezis vor allem Konkurrenzprodukte verreißt. Und – genau – die Liste ist natürlich komplett falsch … :)
@Dick
Man muss es ja nicht in Listenform machen. :)
@Candy
Ich hänge gerade über 100 Bullets (sehr groß) und den letzten Büchern von Alan Moore. Dann kommt Animal Man – den dritten brauche ich eben noch. Der Schluß ist, soviel ich weiß Meta-Ebene in Vollendung…
Modern Grafics haben früher auch verschickt (von denen habe ich meinen ersten Cerebus) – jetzt sehe ich sie immer im Erlanger Comicsalon ihre Pannini-Sachen verscherbeln…
@mikko
Wissen wir. :) Und ich darf hier nicht meckern, dass Pogo Comic Strips und nicht Comics sind, weil ich selber mit Prinz Eisenherz ankomme… :)
@Napo
Otomos Akira kenne ich ein bisschen, der ist nicht schlecht (Film kenne ich nicht) und mit seinem S-F-Background in gewisser Weise Blaupause für nachfolgende Mangas/Animes. Ich empfehle kaum überraschend 20th Century Boys.
@jimmy
Ja, Cerebus von 1977 bis 2004 (mir fehlen die letzten beiden Bände und die gibt’s auch nicht bei Amazon)
Ok, mache ich mal. Da muss ich erstmal tief Luft holen, an Sim arbeite ich mich schon seit Jahren ab…
Bevor ich mir eine Eisner-Bio kaufe, brauch ich noch die Grafic Novels aus den 70ern und 80ern, da fehlen mir sträflich viele.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.