Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comic-Empfehlungen › Re: Comic-Empfehlungen
candycolouredclownzu „20th Century Boys“:
Latho, Du hattest das schon mal hier empfohlen, nicht? Mir war so, und ich hatte vor ein paar Monaten eigentlich alle potentiellen Threads durchforstet, konnte aber nichts finden (was natürlich schwer ist, wenn man den Titel nicht mehr weiß :rolleyes: )
Was Du schreibst klingt ganz, GANZ toll, aber ich habe schon wieder Probleme, wenn ich die Gesichter auf dem Bild sehe (vor allem die auf der rechten Seite). Das gefällt mir gar nicht. Ich muss mal im Comicladen reinschauen.
Es kann sein, das ich 20th CB irgendwo mal erwähnt habe – ich glaube mit Blick auf die ersten Seiten – aber nicht so ausführlich. Das Bild ist etwas dramatisch, zeigt aber den kompletten „Cast“ des ersten Zeitabschnitts (ohne „Freund“ [oder ?] aber mit Roboter). Nicht davon abhalten lassen.
Pannini veröffentlicht hierzulande 20th CB, neulich aber erst nach einer Internetabstimmung (eigentlich Vorbestellungsaktion) und hat jetzt Band 10 erreicht. In Japan veröffentlich sind meines Wissens 19 – wer die alle haben will (oder mal reinsehen will) sollte eines der Übersetzungsprojekte im Internet bemühen.
Hier ist nochmal ein anderes Bild.
candycolouredclown
zu „Blake and Mortimer“:
Danke für die Antwort auf Jimmys Frage, genau das Gleiche brannte mir auch auf der Seele.
Ich wollte mir neulich mal ein B&M vom großen Detailfetischisten Jacobs (Hergé erzählte mal, dass Jacobs seinen Comic längere Zeit ruhen ließ, bis er aus Japan ein Foto eines Mülleimers zugesandt bekommen hatte, den er für die Story brauchte) kaufen – die Serie ist aber von anderen (Juillard) fortgeführt worden und de Originalbände waren in dem Laden nicht verfügbar.
candycolouredclown
Und dann habe ich letzte Woche „Tim in Tibet“ gelesen. Wirklich wunderbar. Ich mag diese doch recht naive (nicht negativ gemeint!) Art des Erzählens; so viele zu Herzen gehenden Szenen. Am rührendsten fand ich die Momente, in denen Haddock sich immer wieder entscheidet, Tim nun doch weiter zu begleiten, irgendwelche Gründe vorschiebend; aber man weiß ganz genau, dass er es letztendlich nur für Tim macht. :)
Ja, das fand ich auch – diese emotionale Entschlossenheit von Tim und die Tatsache, dass Haddock eben auch als Freund und nicht nur Comic Relief dargestellt wird. Sehr ansehnlich auch die Zeichnungen (wie immer bei Herge – aber es gab vorher noch nie soviel Eis und Schnee… toller Kontrast zu den Menschen, in jeder Beziehung).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.