Re: Comic-Empfehlungen

#2701279  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

latho@Jimmy
Mit Asterix habe ich so meine Probleme. Toll gemacht, sicherlich, Goscinny ist ein Großer, vielleicht der (neben Charlier) der Größte. Aber die Verehrung die Asterix entgegengebracht wird, entspricht nicht unbedingt dem wahren Gehalt des Comics.
Andersherum formuliert: ich bin anscheinend immer noch sauer, weil sich ein mal ein Bekannter in das Gespräch zweiter Comic-Begeisterter (einer davon war ich) einmischte „Ich kenne mich auch aus mit Comics, ich habe alle Asterix gelesen)

:)

dabei muss man gar nicht alle lesen. die ganz frühen, wo sie noch ihren stil finden mussten (v.a. uderzo) und die späteren nach goscinnys tod braucht man ja gar nicht mehr wirklich. mein liebster ist wohl „asterix auf korsika“ (aber schon lange nicht mehr gelesen).

--