Re: David Bowie – David Live (Reissue)

#2699535  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,945

The Imposter…zB könnt ich mir gut vorstellen, dass die nachträglich noch bearbeitet wurden, die Gitarren sind sehr zurückgenommen im Vergleich zur alten (hör grad Rebel Rebel) ist irgendwie völlig anders aber wirkt eben auch etwas gekünstelt & geschönt durch die technische Nachbearbeitung also auch nicht unbedingt besser

Geschmackssache würd ich sagen

So jetzt hab ich „Suffragette City“, „Watch that man“ und „Cracked Actor“ der „Sound and Viesion“ LP Version gegen die David Live remasterte CD Version angehört.

Die E-Gitarre ist nicht zurückgenommen worden, sonder fast alle anderen Instrumente sind mehr in der Vordergrund gerückt. Bass und Gesang kommen mit mehr Volumen.

Ich hatte schon Angst, daß die tolle Gitarrenarbeit in den Hintergrund gemischt worden wäre, aber das ist nicht der Fall.

Bin nun doch froh, daß ich die CD-Version genommen habe und nicht die LP.

Hört sich Bowies Gesang bei „Rebel Rebel“ und „Moonage Daydream“ etwas kurzatmig an oder bilde ich mir das nur ein?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko