Re: Das Schlagzeug im Jazz

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vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

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ich finde, man muss einfach mal darauf hinweisen, dass paul motion ein wirklich wahnsinnig origineller drummer war – sofort heraushörbar und mit diesem unglaublichen trademark, tatsächlich pausen zu setzen mitten in der fortlaufenden begleitung, ohne dass das an swing verlor, im gegenteil – einer der swingendsten drummer überhaupt.

ganz groß finde ich die überraschende späte trio-aufnahme mit peacock und jarrett, AT THE DEAR HEART INN, auch die mit charlie haden und paul bley (THE MONTREAL TAPES) und die mit peacock und marily cripell (AMARYLLIS). schließlich GOODBYE mit bob stenson und anders jormin (?). obwohl ich frisell und lovano (jeden für sich) mag, finde ich diese band eher schwierig. von den frühen sachen sei noch einmal die perry robinson quartett-aufnahme erwähnt, die katharsis in seinem bft hatte, THE FUNK DUMPLING (mit kenny barron & henry grimes).

da ist wirklich eine ganz eigene stimme verstummt.

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