Re: Sufjan Stevens – Illinois LP

#2698543  | PERMALINK

samsara

Registriert seit: 07.02.2006

Beiträge: 27

@sebsemilla: Aha, das ist ja interessant mit der Religion! Ja ich wollte meine Meinung zu dieser Platte auch noch kurz loswerden und da ist dein Beitrag ganz geil. Ja ich finde die Religiösität am Sufjan viel interessanter, als das bescheuerte 50-Staaten-Projekt, was der niemals machen wird. Ich stehe darauf, wenn sich ein künstler von dem in unserer Kultur herrschenden relativistischen-materialistischen Weltbild löst und Religion, Rock ’n Roll oder sonstwas benutzt um woanders hin zu kommen. Hör dir mal das Lied Casimir Polansky Day an, , mit welchem Gefühl er sich der Erinnerung an seine an Krebs gestorbene Freundin stellt. Das Herz ist vollkommen offen. Oder Romulus auf Michigan oder das Seven Swans auf Seven Swans, wo das Wunder geschieht. Für mich ist der Sufjan magisch anders, wie kaum jemand anderes. Ach ja zum Vynil: Ist bestimmt super, werde ich mir kaufen.
Ach ja, auf Avalanche das Pittsfield….zum losheulen.

--

Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.