Re: Opeth

#2696769  | PERMALINK

staubfaenger

Registriert seit: 13.02.2005

Beiträge: 274

Nein, als Übergangsalben würde ich sie nicht bezeichnen. Nur die Produktion näherte sich mit der Zeit immer mehr der „sauberen“ Handschrift Wilsons an, was ich eigentlich schade finde, da die „Urgewalt“ Opeths Musik dadurch nicht mehr so deutlich zum Vorschein kommt.

Damnation ist wie gesagt eine Ausnahme und gehört konzeptionell zu Deliverence, die die bisher härteste Scheibe der Band ist.

Das nächste Album der Band soll, wenn ich mich recht erinnere, sogar in die Blackmetal Richtung gehen.

Wenn dir Herr Wilson als Produzent gefällt und du gute(!) Growls, die immer wieder von cleanem Gesang abgelöst werden, nicht völlig ablehnst, ist „Blackwater Park“ wohl der beste Einstieg in die Opeth Welt.

mfg progtom

--