Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Re: Album des Tages
XerxesAlbum des Jahres wird’s sicherlich nirgendwo werden, da das Album musikalisch und thematisch zu sehr an den Vorgänger anknüpft ohne die Brillanz vom Vorgänger zu erreichen. Ich mag das Album indes sehr und es ist aktuell meine Fave LP aus dem noch recht mittelmäßigen 2016.
Kann ich nachvollziehen. Höre das Album im Moment auch sehr oft und gerne. Im Ranking müsste es sich bei mir aktuell wohl einen Platz zusammen mit der letzten LP mit John Parish teilen. Ich mag den schroffen Sound des Albums, aber die Songs ansich hinterlassen oft einen eher skizzenhaften, weniger ausformulierten Eindruck, was vielleicht dem ungewöhnlichen Entstehungsprozess geschuldet sein mag. Die Texte sind sehr direkt und unmittelbar, erzeugen bei mir ganz konkrete Bilder, aber dadurch schwindet leider die Doppelbödigkeit, die den Vorgänger so großartig gemacht hatte.
XerxesSEPTEMBER GIRLS- Age Of Indignation
Lief hier am Wochenende, hat aber noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ging mir aber mit dem Vorgänger ähnlich, mit Ausnahme von „Green Eyed“ natürlich.
--