Re: Album des Tages

#2678123  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

SokratesWobei ich dachte, Hozier hat auch sein Video über die Schwulenhatz geholfen, sowohl thematisch als auch um über einflussreiche Meinungsmittler Credibility und Reichweite zu gewinnen. Ähnlich die zweite Videofassung mit dem Ballettänzer – auch das ein geschickter Schachzug.

Ich wage die These, dass Pi das selbstironisch gemeint hat, Borcholte aber nicht. Zweitens fehlt mir in der Kritik ein Blick auf das, was Pi gelingt. Da ist von vornherein Einseitigkeit/Schlagseite drin, das liest sich wie eine Abrechnung. Das „Urteil“ steht fest, es wird nur nach Gründen gesucht, die es untermauern, aber nicht nach Entlastendem. Falsche Rolle: Staatsanwalt statt Richter.

Das Video hat sicher dazu beigetragen, Kalkül vermute ich dahinter aber nicht.

Ad Pi: Mal abwarten, ich habe das Album noch nicht gehört. Der größte HipHop Fan und Kenner in meinem Freundeskreis meinte aber vorhin, das sei das beste Album, das Kautz bisher gemacht hat, absolut perfekt. Ich bin bei Äußerungen am Releasetag eher vorsichtig, aber ich muss sagen, dass das meine Vorfreude doch sehr gesteigert hat.

GrievousAngelDa läufst du bei mir offene Türen ein, ist für mich bislang (wie gesagt, noch wenig aussagekräftig) gemeinsam mit dem Titeltrack mit das Feinste, was mir im Jazz bislang untergekommen ist!

Sehr schön, das freut mich sehr. „I speak no evil“ wird Dir auch gefallen. Ich muss da auch dringend bald mal weitermachen.

Heute:

RIHANNA: ANTI

Es wird, es wird. Auf sparch ist Verlass. Langsam schälen sich für mich die Songs heraus, an der Produktion gibt es ja ohnehin nichts auszusetzen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon