Re: Album des Tages

#2678121  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Pinball WizardDu hörst Jazz? War mir bisher nicht bekannt. Um Wayne Shorter muss ich mich auch noch kümmern.

Ich lasse mich grundsätzlich nur ungern in Genre-Schubladen stecken, wobei ich mit dem mir bekannten aus der Metal-Ecke meine Probleme habe. Ich höre also prinzipiell schon Jazz, bin bislang aber noch nicht tief in diesen riesigen Kosmos eingedrungen. „Juju“ ist jedenfalls ein Werk, das gerade diese Entdeckerlust unglaublich fördert und ich dir daher wärmstens empfehlen kann! :-)

IrrlichtIch schätze „JuJu“ sehr und vermutlich ist „Mahjong“ immernoch das Schönste, was mir bisher im Jazz begegnet ist. Ich liebe dieses Rascheln der Instrumente, das bedachte Schlagzeug, diese bezaubernden, leicht asiatisch klingenden Klavier-Melodien, die immer wieder angestimmt werden, die subtilen Wendungen, die Dynamik, schlicht: Die enorme Frische und Intensität des Albums.

Da läufst du bei mir offene Türen ein, ist für mich bislang (wie gesagt, noch wenig aussagekräftig) gemeinsam mit dem Titeltrack mit das Feinste, was mir im Jazz bislang untergekommen ist!

--