Re: Album des Tages

#2674371  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,005

IrrlichtJa, ziemlich. „In a silent way“ ist das erste – und bislang auch einzige – Album vom Stapel, das ich nun gehört habe; und was soll ich sagen: Es ist wundervoll. Der Titel gibt die Szenen ganz gut vor, aber ich bin überrascht, wie ruhig und „entspannt“ (ich mag das Wort nicht sonderlich, aber hier löst sich tatsächlich in regen Abständen etwas) diese zwei Kompositionen klingen.

Ich habe es heute direkt viermal hintereinander gehört und mag spontan auch nichts mehr anderes.

Das freut mich sehr, dass Dich dieses Album so sehr begeistert. Bezeichnungen wie „Entspannungsmusik“ finde ich eigentlich auch nicht so toll. Denkt man schnell an New Age und Meditationsmusik(was nun wirklich nicht meins ist). Im Zusammenhang mit „In A Silent Way“ bekam das Wort entspannend für mich auch eine positive Note.
Schade nur, dass mich als Freund der Tangerine Dream Werke „Phaedra“ und „Stratosfear“ niemand draufgebracht hat, dass „In A Silent Way“ für mich der beste Einstieg in den Jazz ist.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein