Re: Beste Gram Parsons LP

#2659589  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,772

Big Hat@Nail75:
Zur Information: Bei mir war null % Sarkasmus drin. Sehr gerne würde ich mehr Alben von der Qualität von „Grievous Angel“ kennen (folglich Punkt 4). Senols Replik auf meine Fragen finde ich denn auch absolut ok. Also ruhig Blut, bitte.

Was ich weiterhin nicht verstehe: Wie man so tun kann, als ob die von zahlreichen Usern gezückten Maximalbewertungen der Gram Parsons-Alben nur durch die Besprechungen im RS zu erklären seien. Das empfinde ich – gelinde gesagt – als eine Beleidigung all diesen Usern gegenüber. Aber wahrscheinlich war das nur ein – für meine Begriffe – etwas ungeschickter Versuch, eine anregende Diskussion zu lancieren. Zumal Senol ja auch **** vergibt.

Und „Delivery Man“ werde ich mir dann wohl doch mal zulegen müssen.

Naja, Du hast eben „Danke für Deine kenntnisreichen Tipps“ geschrieben – das kam bei mir jedenfalls als sarkastisch oder sardonisch an. Vielleicht hat der Kontext von JTs Aussagen aber auch dazu beigetragen. Wenn Du das nicht so gemeint hast, ziehe ich meine Kritik zurück. :-)

Ich verstehe, worauf Du bezüglich der Kritik an Senols Aussagen hinauswillst. Ich glaube auch nicht, dass hier alle nur WD nachplappern. Gram Parsons ist auch aus meiner Sicht einer der ganz Großen der Rockmusik und verdient die Anerkennung, die ihm hier zuteil wird. Die erhält er auch in den USA, wo niemand etwas von WD gehört hat. Ich glaube aber auch, dass Senol niemanden beleidigen wollte, sondern wirklich nur über die Musik diskutieren wollte.

Ich finde The Delivery Man übrigens „ok“, aber wie fast alles von Costello seit ca. 1986 ziemlich artifiziell. Ausnahme: Painted From Memory. Aber das ist eine andere Geschichte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.