Re: Beste Gram Parsons LP

#2659581  | PERMALINK

big-hat

SENOL PIRGONSorry, wenn ich mich da einmische. Aber den PARSONS-Songs geht manchmal die Direktheit, die Unbedingtheit ab…ruhige Sachen wie „She“ oder „Love Hurts“ sind auch kein Quantensprung in Originalität, sondern nur herzenswarme und intim vorgetragene Lieder. Dafür kann man kaum *****
vergeben…

Nachtrag: Im Übrigen beschleicht mich der Eindruck, dass man bei der Beurteilung allzu stark der RS-Preisung von GRAM PARSONS folgt. Das ist genauso abwegig wie „Tilt“ und „The Drift“ mit ***** zu beschmücken…

Fühle mich auch ein bisschen angesprochen, da ich ja auch viele Sterne vergeben habe. Ein paar Bemerkungen:

1.) Nichts ist mir in Sachen Musik persönlich weniger wichtig als „Originalität“. Ist schlicht kein Kriterium.
2.) Fehlende Direktheit??? Ganz ehrlich: Mich hat nie ein Album direkter berührt als der schäbige Twofer „GP/Grievous Angel“, den ich damals auf Empfehlung des RS gekauft habe. Deine Aussage hinterlässt mich insofern vollkommen ratlos.
3.) Dein Nachtrag ist eine inhaltsleere Provokation, die für sich spricht. Ich frage mich ernsthaft, warum Du soviel Energie aufs Bekehren von Gram Parsons-Fans verwendest. Wem soll damit gedient sein? Deinem Ego?
4.) Wo finde ich noch schönere Harmonien als auf den genannten Alben? Danke für Deine kenntnisreichen Tipps.

--