Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Charlie Parker › Re: Charlie Parker
icculus66Du schilderst hier zu Recht schöne LPs (aus Japan) und empfiehlst dann so einen mp3-Scheiß?! Man, ich halte es nicht aus. :doh:
hallo
Ich empfehle lediglich, sich dort um zu hören, wenn man sich einen Überblick über die Musik verschaffen möchte, die man sich nicht alle sogleich auf LP oder CD zulegen kann. Das ist schliesslich auch eine Kostenfrage. Die Qualität der Aufnahmen auf eMusic ist jedenfalls nicht übel.
In meiner Langspielplattensammlung befinden sich ca. 35 Langspielplatten nur mit Aufnahmen von Charlie Parker. alle Dial Records. alle Savoy bis auf eine Live … allerdings auf BYG Records und noch anderes … Um mich vor dreissig Jahren für Charlie Parkers Musik zu begeistern, musste ich kein japanisches Vinyl besitzen. Ich bin bis heute froh, den auch so entdeckt zu haben.
MP3 sehe, bzw. h ö r e ich gelassen und vor allem ideologiefrei. Wer sich datenreduzierte Musik anhören mag, O.K. meinetwegen.
Meine bevorzugte Musik stammt allerdings von Langspielplatten.
Cds höre ich auch gerne, ja ja. Es klingt gut und fein. Aber, Vinyl ist mir am, liebsten.
Und mit MP3 komme ich ganz gut klar.
gruß ingo
.
--