Re: Charlie Parker

#2658107  | PERMALINK

icculus66

Registriert seit: 09.01.2007

Beiträge: 2,269

SabiMir gefallen die Savoy Aufnahmen am besten. Von Savoy gibts sowohl die Studio Recordings als auch Live Aufnahmen. Wer gerne Langspielplatten hört, oder gar bevorzugt, sollte sich unbedingt japanische Veröffentlichungen zulegen. In meiner Sammlung sind ’normale‘ Savoy Aufnahmen auf LP, aber auch eine japanische, die klingt sehr viel sauberer.

Die Dial Records sind aber im Grunde auch empfehlenswert.

Wer es auch mit MP3 kann, sollte sich unbedingt mal auf eMusic umhören. Dort ist Charlie Parker umfangreich vertreten. eMusic ist sehr gut geeignet, um sich einen sehr guten Überblick über die vielen Veröffentlichungen mit Charlie Parkers Musik zu machen.

Wems dort gefällt, kann sich hinterher immer noch einige Langspielplatten gönnen.

gruß ingo

Du schilderst hier zu Recht schöne LPs (aus Japan) und empfiehlst dann so
einen mp3-Scheiß?! Man, ich halte es nicht aus. :doh:

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)