Re: Judas Priest – Angel Of Retribution

#2655497  | PERMALINK

brosche

SkraggyPoste deine Eindrücke bei Gelegenheit doch mal. Mich würde schon interessieren, wie ein Priest-Experte – was du im Vergleich zu mir sicherlich bist – nach ausführlicher Auseinandersetzung zu dem Album steht.

Na ob ich wirklich als Priest Experte durchgehe? Nicht unbedingt. Eigentlich ging die Geschichte der Band schon fast zu Ende als ich anfing Metal zu hören. Leider hat sich nach zahlreichen Durchgängen eher mein Erster Eindruck bestätigt, nämlich das Angel Of.. recht mau ausgefallen ist. Lediglich in der ersten Hälfte können mich einige Songs wirklich überzeugen, wie Judas Rising, Deal With The Devil, Worth Fighting For (nicht wirklich zwingend, aber mit netter Melodie, geht in Richtung Sreaming Material) und Demonizer (schön druckvoll). Allesamt nicht sonderlich originell, was nach einer Reunion eh nicht zu erwarten war, doch immerhin packend genug. Dagegen steht jede Menge langweiliger Durchschnitt und mit Revolution (ekelhafter Stadionrock, vielleicht einer der schlechtesten Songs die ich von der Band kenne) und Lochness 2 ausgemachte Rohrkrepierer. Letzteres hinterläßt mit seiner Thematik und dem fürchterlichen Chorus einen unfreiwillig komischen Eindruck. Gut, eigentlich kann man auf nahezu jedem Priest Album vereinzelte Schwachpunkte finden, Painkiller mal ausgenommen, aber so uninspirierte langweilig hätte ich die Band nicht erwartet. ** bis **1/2

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]