Re: Fragen zur Literatur

#2655357  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

latho Das sollte schon alles sagen.

Das klingt mir jetzt zu negativ. Ich lese heutzutage immer noch Serien, die ich mit 17 oder 18 schon gelesen habe (oft aus Gewohnheit oder weil ich zu faul bin, mich anderweitig umzuschauen, oder eben weil ichs immer noch gut finde), MacLean fiel auch in die Zeit. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob die Bücher gut waren oder nur mangels Alternative von mir gelesen wurden.
Ähnliche Autoren, hm. Ich hoffte, dass sich jemand von euch älteren Leuten noch an Action-, Spionage- oder Abenteuerschriftsteller erinnert, die heutzutage nicht mehr gelesen werden, weil sie womöglich schon seit 1990 tot sind. Ich finde es durchaus spannend, Bücher zu lesen, die zum Zeitpunkt des Schreibens als (heutzutage sagt man das so) Techno-Thriller gehandelt wurden, 30 Jahre später allerdings vollkommen outdated sind (ungefähr so wie „Das Netz“ mit Sandra Bullock, filmisch gesprochen).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block