Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Gov’t Mule › Re: Gov’t Mule
MC WeissbierNoch keine weiteren Meinungen zu „Shout“?
Bin mit der Bonus-Disc jetzt auch bei knapp drei Durchläufen und muss wieder meiner Erwartungen feststellen, dass mir die Mule-Version des Albums besser gefällt, weil homogener und WH einfach ein klasse Sänger ist. Insbesondere mit den Interpretationen von Glenn Hughes, Jim James, Toots Hibbert und Grace Potter hab‘ ich so meine Probleme. Wo hingegen Steve Winwood dem eh schon guten „When the world gets small“ noch mal eine besondere Note verleiht. Auch Dr. John und Elvis Costello passen sehr gut!
Mir geht’s fast genauso. Ich habe mir eine Playlist gemacht, damit ich mir von allen Liedern die Warren Haynes- und die GastsängerInnen-Variant direkt nacheinander anhören konnte.
Glenn Hughes fand und finde ich einen überschätzten Sänger, Toots ist klasse – zu „Scared to Live“ passt seine altersweise Stimme nicht wirklich. Sehr gut gefällt mir Grace Potter – da ich sie überhaupt nicht kannte, habe ich mir einiges auf Youtube und Dailymotion angehört und bin sehr angetan.
Allein dafür, dass ich eine neue Band kennengelernt habe, hat sich das Konzept von Shout! gelohnt.
--