Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Madchester und die Folgen (Britpop/Neo-Britpop) › Re: Madchester und die Folgen (Britpop/Neo-Britpop)
@Choco: Mir sagen einige der Namen auch nichts, worüber ich ebenfalls erstaunt bin. Cast hatten eine Menge Hits in England, waren aber immer so ein bißchen unauffällig, ähnlich wie die Bluetones. Ihre Single „Walk Away“ ist jedenfalls traumhaft. An Shed Seven, Marion, South und Menswear hab ich noch so vage Erinnerungen, da ist bei mir kein Song wirklich haften geblieben. Hurricane #1 haben eher Indie-Rock amerikanischer Prägung gespielt. Es gibt ein paar wenige Bands dieser Zeit, von denen ich mir vielleicht doch noch mal ein Album oder eine Best Of holen werde, das wären z.B. Elastica, Cast und Echobelly.
Wen ich hier gerne noch mal bewerben werde, sind Drugstore mit „White Magic For Lovers“ und My Life Story mit „The Golden Mile“, beides Bands und Alben, die ich unterschätzt finde (ich musste schon erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass Mista von „The Golden Mile“ nicht viel hält ;-)).
--