Re: Madchester und die Folgen (Britpop/Neo-Britpop)

#2649359  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,097

candycolouredclownNaja, völlig vielleicht nicht. Dafür gab es einfach viel zu viel Mist und die Alben waren auch nicht durchgängig gut (wobei ich mir überlegt habe, dass ich mir „Dog Man Star“ wieder besorgen will, nachdem ich sie vor Jahren verkauft habe.)
Aber einige der ersten 8 Singles gehören für mich schon zum Größten, was die 90er hervorgebracht haben.

Du hast recht, völlig unterschätzt war etwas übertrieben formuliert.

Dann nenne mir mal eine Band, die thematisch hier in den Thread passt, die niemals Mist produziert hat und deren Alben alle durchgängig gut waren. Ich würde mal sagen die gibt es nicht. Sogar Oasis haben das nicht fertig gebracht. „Dog Man Star“ höre ich mittlerweile auch wieder öfter (neben „Head Music“ in meinen Augen eines der Suede-Alben). Brett Andersons Stimme ist leider nicht jedermanns Sache, was ich auch gut verstehen kann, selbst ich denke hin und wieder „Mensch, jetzt lass doch mal das Gejaule sein und fang an zu singen“ aber diese Momente sind zum Glück eher seltener.

In meinen Augen sind folgende Songs ebenfalls unbedingt erwähnenswert: „Animal Nitrate“, „So Young“, „Electricity“, „Can’t Get Enough“, „Heroine“, „New Generation“, „Everything Will Flow“ und „She’s In Fashion“.

Ihr letztes Album „A New Morning“ halte ich übrigens gar nicht für nervig. „Positivity“ gehört zu einem meiner absoluten Lieblings-Suede-Songs (ein unglaublich schöner Song). Überhaupt befinden sich auf diesem Album einige sehr gute Songs, von „nervig“ kann in meinen Augen da absolut keine Rede sein.

--