Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Madchester und die Folgen (Britpop/Neo-Britpop) › Re: Madchester und die Folgen (Britpop/Neo-Britpop)
FaspotunDass, wenn man nicht eine dynamische, sondern eine statische Betrachtungsweise zugrunde legt, also die Entwicklung aussen vor lässt, Oasis einfach die bessere Musik machen. Basta.
…
Das (zugestanden tolle) Album von Pulp heisst This Is Hardcore, nicht Is This Hardcore. Da hast du es mit dem Strokes-Erstling vermengt. Wenn schon klugscheissen, dann richtig!
Zum Thema Klugscheißen hätte ich dann noch zu melden, dass Du vermutlich mit „Momentum“ Momentaufnahme meinst. „Momentum“ hingegen bedeutet „Schwungkraft, Wucht, Impuls“, wird allerdings meines Wissens nur im Englischen genutzt; das würde also – entgegen Deiner Intention – eher auf eine dynamische Betrachtung deuten, nicht auf eine statische. (wenn Du mir jetzt mit irgendwelchen Schweizer Sprachkuriositäten kämest, wäre ich natürlich aufgeschmissen).:wave:
Faspotun
Komm wir lassen es sein, wir werden uns punkto Oasis nie finden.
Tja, leider wird man hier ja in diversen Threads zu einem konfessionellen Bekenntnis förmlich gezwungen. Aber bis auf Ipod und Oasis verstehen wir uns doch dufte! (was war nochmal Dein Lieblingsalbum von Belle & Sebastian?;-))
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)