Re: Plattenläden: Eine Übersicht

#2645961  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

Audio Center am Judenplatz hab ich als ganz nett aber ziemlich teuer in Erinnerung. Der bewegt sich aber soweit ich weiss (ist sechs Jahre her, dass ich dort war) in allen Bereichen etwas ab vom Mainstream.

Red Octopus war die erste Adresse für Jazz, ist aber seit einiger Zeit zu.

EMI Austria kann man sich wohl schenken (war vor sechs Jahren schon ziemlich traurig).

An die Namen der anderen, in denen ich war, kann ich mich nicht mehr erinnern … aber guck mal hier:
http://rateyourmusic.com/list/hprill/record_shops_in_vienna__wien___austria/
Ich würd aber nirgends hingehen, ohne vorher abzuchecken, ob die Läden überhaupt noch existieren (es sei denn Du gehst eh – das ist bei mir durchaus der Fall – gerne einfach irgendwohin, egal ob’s dort gibt, was die Leute „was zum Sehen“ nennen oder nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba